Stadt Ginsheim-Gustavsburg
Informationen zu Fluglärm und Flughafenausbau

FLUGHAFENAUSBAU STOPPEN!

(14.11.2007) Alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Ginsheim-Gustavsburg werden vom Gemeindevorstand aufgerufen, sich am 1. Dezember an der Demonstration gegen den Flughafenausbau zu beteiligen. Im Hinblick auf den Ende des Jahres zu erwartenden Planfestellungsbeschluss der Landesregierung, der den Ausbau genehmigen soll, gelte es nun Flagge zu zeigen. „Die Landesregierung hat jahrelang versichert, dass es einen Flughafenausbau nur mit Nachtflugverbot geben wird. Nun zeichnet sich ab, dass der Ausbau kommt und nachts doppelt so viele Flüge stattfinden sollen wie bisher“, erklärt Bürgermeister von Neumann die Haltung der Gemeinde. „Die Bürgerinnen und Bürger der Region müssen sich doch verschaukelt fühlen und sollten ihrer Empörung auch Ausdruck verleihen. Die Demonstration bietet hierfür eine gute Gelegenheit“, ergänzte der Verwaltungschef.

Die Demonstration beginnt am Samstag, dem 1.Dezember, um 11.00 Uhr am Wiesbadener Hauptbahnhof.

Fluglärm und Gesundheit

Messstationen in Ginsheim-Gustavsburg

Fluglärmbeschwerde

Flugrouten

Schallschutzprogramm

Lärmminderung

Gesetzesvorschlaege

Lärmstudie